7 Tipps für die erfolgreiche Einführung Ihres CRM!

Durch unsere Erfahrung in zahlreichen CRM-Projekten wissen wir,
welche Punkte Sie bei der Planung Ihres CRM-Projektes beachten sollten. 

Laden Sie sich jetzt kostenfrei den CRM Ratgeber herunter, damit Ihr CRM Projekt ein Erfolg wird!

  • Projektteam zusammenstellen, Kritiker:innen überzeugen und Befürworter:innen nutzen
  • Prozesse analysieren, neugestalten und Anforderungen erfassen
  • verschiedene Ausbaustufen definieren und User-Akzeptanz sicherstellen

Expertise aus zahlreichen
CRM Implementierungen

Wir haben in Organisationen aller Branchen erfolgreich CRM-Systeme eingeführt - von Bauunternehmen, Softwareherstellern bis hin zu Hochschulen. Unsere Erfahrungswerte geben wir an Sie weiter.

Bewährte Tipps für Ihre Projektplanung

Wir geben Ihnen Tipps an die Hand, damit Ihr Projekt nicht scheitert und Sie als Projektleiter:in die große Herausforderung meistern. Von Kritiker:innen, die Sie überzeugen müssen bis hin zu Prozesse, die hinterfragt werden sollten.

Akzeptanz sicherstellen
& Anforderungen erfassen

Wir zeigen Ihnen bewährte Maßnahmen damit Ihre Anwender:innen das neue System akzeptieren. Außerdem erhalten Sie Tipps, wie Sie Anforderungen der Anwender:innen erfassen.

Das sagen unsere CRM Kunden

  • „INES IT ist unser zuverlässiger Partner bei der Betreuung und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems. Dabei ist es besonders wertvoll, dass sich unser Projektleiter in unser Unternehmen und unsere individuellen Geschäftsprozesse hineinversetzt. So erzielen wir für unser CRM-System individuelle Lösungsansätze, die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind und unseren Arbeitsalltag erleichtern. Wir schätzen die Zusammenarbeit vor allem wegen der offenen und ehrlichen Kommunikation. Auch bei allen anderen IT Fragen ist INES IT ein sehr kompetenter Ansprechpartner. Präzision und höchste Qualität wird hier groß geschrieben und das merkt man. "
  • „Gemeinsam mit INES IT haben wir unseren Interessentenbereich digitalisiert und ein CRM-System in unserem Team etabliert. Die Zusammenarbeit ist offen, qualitativ hochwertig und verlässlich.“

In unserem Whitepaper erfahren Sie ...

  • wieso es wichtig ist, Ziele für Ihre CRM-Einführung definieren.
  • wie Sie Stakeholder analysieren, verstehen & einbeziehen.
  • wie Sie Prozesse analysieren & neugestalten.
  • wie Sie Anforderungen in einem Lastenheft zusammenfassen.
  • wie Sie die große Herausforderung eines CRM-Projekts "Step by Step" meistern.
  • wieso Flexibilität eine wichtige Stellschraube für Ihr CRM-Projekt ist.
  • welche Maßnahmen die Akzeptanz Ihrer Anwender:innen erhöhen.

Sie möchten sich lieber direkt persönlich austauschen?

Gemeinsam zum erfolgreichen CRM-Projekt!
Sie profitieren von Best Practices aus der CRM-Projektplanung und CRM-Umsetzung.
Ich freue mich auf den persönlichen Austausch mit Ihnen.

Satu Nerbel
Leitung Vertrieb